Küchenraub aufgeklärt

2013-12-15
Täter gefasst. Eine Kindersicherung für drei Schubladen ist zu wenig!

... oder warum eine Kindersicherung nur an der unteren Schublade nicht genügt.

Zwei geplünderte Müslischubladen waren eine zuviel. Vor allem auch, weil wir nicht wussten, wie die Räuber die Schublade aufbekommen hatten. Seitdem wird die Küche mit einer Webcam überwacht. Gestern dann das große Foto-Finish: als ich mit Guiness und Motte vom Spazieren wiederkam und die zweite Runde mit Kimba gehen wollte, stand die Backschublade weit offen: diverse Mehltüten über die Wohnung verstreut, die Packung Dinkelvollkornflocken aufgefressen, außerdem war die Backmischung für Brot (Vollkornmehl + Trockenhefe) nicht mehr auffindbar. Und alles von der Webcam festgehalten!

Die Bilder von der Mehlschlacht im Wohnzimmer erspare ich Euch. Wer es war, war ja klar: außer Kimba war keiner Zuhause. Aber wie zum T... hat er die Schublade aufbekommen?